Programm >> Kursdetails

Details zu Kurs 1 1.001 (Können, Witz und Lebensart - Opern und Leben Gioacchino Rossinis)

Wie ging es eigentlich in einer Opernaufführung vor knapp 200 Jahren zu? Was ist der Unterschied zwischen einer Prima- und einer Secundadonna? Konnte Rossini wirklich so gut kochen?
Das sind nur einige Fragen, auf die der Vortrag Antwort gibt. Klaus Mader wird über die Praxis der Opernaufführung zu Lebzeiten Rossinis sowie über dessen Leben und Schaffen berichten.
Untermalt wird der Vortrag durch eine Anzahl von Klangbeispielen, die die Vielseitigkeit des Komponisten und insbesondere auch seinen Humor dokumentieren.

Schüler 1,-€/ Mitglieder der SHUG frei
In Zusammenarbeit mit der Schleswig-Holsteinischen Universitätsgesellschaft Sektion Trappenkamp/Bornhöved.

Status: Anmeldung möglich

Details zum Kurs
Zeitraum: Donnerstag, 12.10.2017 bis Donnerstag, 12.10.2017,
von 19:00 bis 21:00 Uhr
an 1 Terminen
1
Kosten: 6,00 EUR


Kursraum:
Richard-Hallmann-Schule, Richard-Hallmann-Schule, Mensa, Trappenkamp
Dozent(en):

Einzeltermine:

 Herunterladen der Kurstage im iCalendar Format



<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung