Programm >> Kursdetails

Details zu Kurs 1 1.403 (Selbstheilungsmechanismen des menschlichen Gehirns in Physiologie und Pathologie)

Unser Dozent ist Direktor der Klinik für Neurochirurgie am Campus Kiel. Er ist eine Kapazität in der operativen Behandlung komplexer Hirntumore. Zuvor war der 46-jährige Berliner stellv. Klinikdirektor der Neurochirurgie und Leiter des Neuroonkologischen Zentrums des Comprehensive Cancer Centers an der Charité Universitätsmedizin Berlin. Im Fokus seiner Forschungsarbeiten steht die Biologie von Hirntumoren. Eine von Prof. Synowitz geleitete Forschungsgruppe am Max Delbrück Centrum für Molekulare Medizin (MDC) Berlin-Buch, einem Zentrum der Helmholtz-Gemeinschaft, konnte hier wegweisende Erkenntnisse in der Interaktion von Hirntumoren mit Stammzellen und Abwehrzellen des Gehirns erarbeiten.

Schüler 1,-€/ Mitglieder der SHUG frei
In Zusammenarbeit mit der Schleswig-Holsteinischen Universitätsgesellschaft Sektion Trappenkamp/Bornhöved.

Status: fast ausgebucht

Details zum Kurs
Zeitraum: Donnerstag, 14.11.2019 bis Donnerstag, 14.11.2019,
von 19:00 bis 21:00 Uhr
an 1 Terminen
Kosten: 6,00 EUR


Kursraum:
VHS-Seminarraum
Dozent(en):

Einzeltermine:

 Herunterladen der Kurstage im iCalendar Format



<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung